Kategorien
Allgemein

artistic media vision 202

ZUR ERINNERUNG: Die IMPFPFLICHT ist in Österreich jetzt gefallen, gleichzeitig hat klammheimlich der Gesundheitsminister weitreichende Verfügungsrechte erhalten!?!?

Organisator: Gesundheit für Österreich: www.gesundheit-österreich.at

jana.wisniewski@drei.at

Vertrauen kann man derzeit nicht in die Regierung setzen, ebenso in die Propaganda-Medien. Ob es um Corona geht oder Ukraine, stets vernebeln Ideologien den Realitätssinn. Es geht nicht um Gesundheit und nicht um Frieden, nicht um Wohlstand und Energiesicherheit.

Hinter Schlagworten wie Klimaschutz, verbergen sich so wahnsinnige Strategien, die weder für die Umwelt noch für die Menschen gut sind, und das Wort Wissenschaft will man schon nicht mehr hören, weil es dauernd als Feigenblatt für eine politische Strategie im Sinne einer winzigen Schicht von Superreichen Firmen, Investoren und angeblichen „Wohltätern“ zum Einsatz kommt.

Das Resultat ist daher auch, die Etablierung neuer Strukturen und Parteien, neuer Medien als Zeitschrift, TV, Podcast, VideoKanal…..

Was können die in rasantem Tempo entwickelten Technologien?

Welchen Schaden richten gebräuchliche Techniken an?

Was resultiert aus den derzeitigen politischen Strategien?

Welche Vordenker schießen über ein brauchbares Ziel hinaus?

Der Ansatz bei diesem Video ist interessant, es geht immer um Reduktionismus bei Harari, da ist was dran. Bei „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ ist man noch angenehm überrascht, der flüssige Stil und die etwas freche Vereinfachung ist erfrischend. Man kann es auch so sehen, denkt man das ein-oder andere Mal. Bei „Homo Deus“ ist dann schon der Titel etwas größenwahnsinnig, und je länger man liest, je mehr Widerspruch regt sich. Nicht nur grundsätzlich, dass der Mensch in seiner jetzigen Ausstattung mit AI nicht mithalten kann, weil die Mustererkennung und Verarbeitung der Daten unendlich viel schneller und bei vielen Problemstellungen auch genauer ist, läßt darauf schließen, dass Mensch eben mit Maschine verglichen wird, noch gravierender aber ist der Umstand, dass unsere geistigen Kapazitäten keineswegs vollkommen erforscht sind, und das offenbar auch kein Ziel ist. Im Gegenteil, nur als Hybrid, als aufgebesserte Version im Zusammenhang mit Technologien hätten Menschen (Übermenschen) eine Chance, und mit dem trüben Rest, da weis man nicht wozu die noch gut sein könnten, vielleicht dann ähnlich behandelt wie wir die Haustiere ab-und zugerichtet haben?

„Transhumanismus“ die Übermenschen übernehmen dann das ALL?!?

Was wir in den letzten 2 Jahren erlebt haben, zielt jedenfalls in die rundum Erneuerung, nur, die Verheißung klingt nicht nach Genuss, sondern blankem Ehrgeiz und Hochmut.