Kategorien
Allgemein

artistic media vision 185

jana.wisniewski@deri.at

Gelassenheit, Verstand, Lebensgefühl oder Massenpsychose?

Warum gibt es Krieg und Pandemien, Umweltkatastrophen: sie fallen weder vom Himmel noch sind sie demokratisch abgestimmt, die überwältigende Mehrheit der Menschen provoziert das nicht, aber macht dann in Angst gepeitscht doch mit. Durchdacht spielen Eliten auf dem Klavier der Emotionen der Massen, und wenn es nicht wunschgemäß klappt, bleibt immer noch rohe Gewalt, Schuldumkehr, Entzug von allen zum Leben notwendigen Voraussetzungen und die in Dauerschleife wiederholte Propaganda von Lügen als Tatsachen.

Wie kann es sein, dass ein so kleines Land wie Österreich, das hohe Gut der Neutralität in Frage stellt (ohne die Menschen zu fragen) um der Nato beitreten zu wollen? einer Nato die weit mehr Angriffskriege unterstützt hat als Russland angefangen hat. Wie kann es sein, dass die mehr oder weniger gewählten Vertreter von angeblich demokratischen Nationen, die im eigenen Land Demokratie mit Füßen treten, so scheinheilig empört zu jeder Art von Sanktionen bereit sind, die nicht nur den Aggressor treffen und sein Land, sondern alle Länder!

Die Asiaten halten sich aus dem 3. Weltkrieg raus, der letztlich nicht ihren Interessen dienen kann. Warum sich Europa derart einspannen läßt, erscheint im Kommentar ein wenig weiter weg schon nicht mehr nachvollziehbar, weil es Europa sein wird, das den größten Schaden nimmt: untergehen für ein Narrativ, eine Ideologie = „Gutmenschen“?

Es wurden die falschen Frauen an die Spitze gehievt, zuerst als „Verteidigungsministerinnen“, was europaweit schule gemacht hat, mit Friedenstaube hat das nichts zu tun, im Gegenteil, schlicht unfähig!

Auch der „Schauspieler“ jetzt Billionär, hat eine seltsame Karriere gemacht, ebenso wie Hunter Biden, und die Strippenzieher dahinter sind irgendwie unsichtbar, ebenso wie die möglichen Gründe für das ein-oder ander Engagement, das nicht so recht logisch erscheint.

Auch diverse „Volksvertreter“ wirken wie Schauspieler.

WIE LANGE WIRD DAS SPIEL NOCH FÜR REALITÄT GENOMMEN? ES GEHT UM INTERESSEN…ABER:::DIE INTERESSEN SIND NICHT ÜBERALL DIE GLEICHEN……

auch in A sind nicht alle blind…..

die Ursachen nicht aus dem Blick verlieren, das ist lehrhaft, geht aber besser mit etwas Distanz….

Blick zurück in die Geschichte….

…und die Medien+digitalen Dienste…..