
Neues Gesicht + Neuer Inhalt

Eigentlich haben wir schon mehr als zwei Jahre Krieg, den Krieg der Worte, unverschämte Lügen, Propaganda, Vertuschungen, Löschungen, und es wird immer schwieriger sich ein Bild der Lage zu machen – überbordende Emotionen, geschürt und instrumentalisiert.
Mit Verstand und Fingerspitzengefühl agieren einige KünstlerInnen.
Um die Gesundheit geht es jedenfalls nicht, und nicht um heilen. Die Strategien der Macht sind vielfältig. Mensch soll dauernd verbessert werden, unter Zwang, weil die Elite weis es ja besser. Nur, je länger, je mehr, hat man den Eindruck, sie halten sich für Götter und sind doch nur Zauberlehrlinge denen das Rezept entfallen ist, und nun werden diverse Leerformeln der Ideologie aufgesagt, in der Hoffnung, dass ein Wunder geschieht.


Eine irrationale Betriebsamkeit, die immer verabsäumt das Naheliegende zu tun um eine Eskalation zu verhindern, kennzeichnet Politik und Medien. Es wird immer noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Fast nichts scheint logisch, daher treffen die abstrusen Zynismen wie sie Babylon Bee immer wieder bringt, den Nagel auf den Kopf.

Je weniger involviert, je eher erscheinen Positionen nachvollziehbar.
