Kategorien
Allgemein

artistic media vision 169

jana.wisniewski@drei.at

Immer unverständlicher wird das Verhalten von Politik und Teilen der Medienlandschaft, von Angst getrieben die Antwort der Massen.

Demokratie? ein Weihnachtsmärchen?

Es gibt kaum mehr ein Thema, das nicht zu eskalieren scheint, Ironie kann kaum mehr übertreiben, wirkt eher wahrhaftig und dadurch beruhigend und entspannend, als etwas das noch nicht verboten ist.

Wie die Schweiz Demokratie (noch) zu leben versucht, die rundherum zerbröckelt….

Österreich vor Weihnachten:

Nur wenige Medien bieten differente Standpunkte, und freche, lustige Kommentare, wie Oe24 und ServusTV, die traditionellen, angeblichen Qualitätsmedien agieren im Angstmodus und regierungskonform. Die Ärztekammer dreht durch. Die Regierung verordnet blindwütig.

Blitzartig wurde Prof. Sönnichsen von der Universität gekündigt.
IMMER JÜNGERE KINDER SOLLEN GEIMPFT WERDEN WIEWOHL ES SCHON UNZÄHLIGE PROTESTE DAGEGEN GIBT.

Es wird gelöscht, damit man das Original nicht mehr mit den vollkommen verdrehten und herabwürdigenden Medien- und Politik-Botschaften vergleichen kann. Tausend Links zu öffentlichen Daten nützen nichts, sie werden ignoriert. Diskurs findet nicht mehr statt.

https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/Offener_Brief_an_den_Praesidenten_der_Oesterreichischen_Aerztekammer.pdf

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211214_OTS0171/immer-mehr-aerzte-sind-gegen-mrna-impfung-und-gegen-impfpflicht

Es waren nicht die anfänglichen Maßnahmen, die ersten Versuche die Krankheit einzudämmen, da spielten ja alle noch mit….aber mit den Ausgrenzungen und Zwangsmaßnahmen begann ein Biologie-Krieg. Vor allem aber greifen Orientierungsversuche nicht mehr, Links und Grün verhält sich so wie früher erzkonservativ bis rechts und umgekehrt. Wissenschaft ist oft nur mehr ein Schild, hinter dem sich Marktinteressen verbergen, alles ist heillos durcheinander geraten.

Spiritualität, Werte, Traditionen, werden einem materialistischen Körperbild geopfert, „Öffentliche Gesundheit“ was ist das bitte?

Extremismus (weil die Leute gegen Zwang sind?) und Gewalt gegen Gesundheitspersonal (weil das demonstrierende Gesundheitspersonal ignoriert und ihr Video gelöscht wurde?) oder weil da ein Typ mit anderer Maske mit dem Handy in die verkehrte Richtung geht? Ist das der gewalttätige Extremist? der sich da eingemischt hat? Welche Experten? wofür? konstatieren eigentlich was genau? Bei all den vielen, massenhaft besuchten Demos sieht man doch nur ein friedliches Gemisch von Menschen aus allen Klassen und jeden Alters in Österreich, und eine disziplinierte, gelassene Polizei.

Ken Jebsens ironisches Video kann auf Odysee gesehen werden, er ist „übersiedelt“ und das mit dem ganzen Kanal.

Er spricht immer sehr schnell, das gefällt nicht allen, seine Mischung von Bericht und verbalem Kunstwerk mag gewöhnungsbedürftig sein, zeichnet sich durch Scharfsinn aus und den nötigen Ergänzungen.

Nach einer Story im Stile von babylonbee.com, oder etwa der österreichischen Die Tagespresse, ist man wieder entspannt und guter Laune, Humor ist was man jetzt wirklich braucht. Frohe Weihnacht!