Wissenschaft + Wissenschaft

Die Kunst des Heilens
mit einfachen Mitteln steht im Windschatten der großen Worte und massivem finanziellen Einsatz – ein Minderheitenprogramm.

Follow the Money
Wie tickt die Welt in der Corona-Krise? Wiewohl Taiwan die bisher besten Resultate zeigte, ist Taiwan ein weiteres Mal am Veto Chinas gescheitert, nicht zur Konferenz der Weltgesundheitsorganisation geladen worden – China hat der WHO einen sehr hohen Betrag für Covid19 Forschung zugesagt, wurde entsprechend gelobt, vergessen ist Wuhan und die katastrophalen Folgen. Taiwans Präsidentin wurde soeben wiedergewählt und ist nicht bereit die Souveränität des Landes aufzugeben, wie von China gefordert. Hingegen tut China so, als ob es Taiwan nicht gäbe, hat eine andere Landkarte.

Wie reagiert die Medienlandschaft? Nun, wieder so wie die Gelder fließen. China uncensored wird diverses unterstellt, daher legt es mal die Finanzierung offen und das erklärt eben „uncensored“.

Geostrategien der Mächtigen
Zuerst kommt Macht, dann Geld, dann vielleicht Gesellschaft + was den Mächtigen in Politik, Finanz und Medien nicht gefällt, ist eben eine Verschwörungstheorie. Offen sprechen nur Unabhängige.
China hat längst mit „multipler Kriegsführung“ viele Länder unterwandert, auch die USA und CANADA, Wirtschaft, Kultur und Universitäten, Hollywood, die Filmindustrie, Forschung….

Der Film NO SAFE SPACES bezieht sich auf die erstaunliche Entwicklung an den Universitäten in freien Ländern: Noch bevor wir dank Maskenpflicht wegen Corona mit einem Maulkorb versehen wurden, hat sich die freie Rede auf den Universitäten verabschiedet, es gibt nur mehr Animositäten und blindwütige Proteste von Jugendlichen, die erstaunlicher Weise Safe Spaces für Minderheiten fordern, also Apartheid oder wie immer man das nennen mag, weil es offenbar nicht mehr zumutbar ist unterschiedliche Auffassungen im Diskurs gemeinsam abzuwägen. Das was als Gleichberechtigung von Rasse und Geschlecht gedacht war, hat sich in Machtkämpfen diverser sich als Opfer verstehender Gruppen auseinander dividiert. Lehre und Wissenschaft können auf diesem Boden schwer gedeihen. Zudem hat sich eine Unzahl an Studienrichtungen etabliert, die kaum je als Beruf praktiziert werden können, es sei denn man bläht weiter Bürokratien auf, welche aus den neu entstanden Opferhierarchien und Gendererfindungen Kapital schlagen.
Soll New York Wuhan werden?

Das Studienjahr ist vorbei, die Fernstudien abgeschlossen, doch Jobs sind kaum in Sicht. Der neue Job heißt jetzt vielleicht Tracing – Professionals, 300.000 für welche Sicherheit? Corona macht es möglich. Alle anderen Todesursachen zählen nicht mehr, und was Leben ist haben die Menschen im Angstgefängnis vergessen.