
Das war eine Hoffnung die sich nicht erfüllt hat. Zunehmend genervt muss man als weibliches Wesen feststellen, die inzwischen zahlreichen Frauen in Politik und Gesellschaft an entscheidenden Positionen sind nur zum Teil ein Gewinn, die Fehlbesetzungen durch Frauen halten den Fehlbesetzungen durch Männer durchaus die Waage. Der Trend ausgerechnet das Kriegsgeschäft in Frauenhände zu legen, entbehrt jeder Logik (Erfahrung) aber auch die Kommunikationsfähigkeit und elegante Diplomatie, die man sich etwa für eine Außenministerin wünscht, wird wie man in Deutschland sieht nicht geleistet.
DAS GRÖSSTE PROBLEM IST ABER DERZEIT DIE LÜGE.
Hier spricht Glenn Greenwald auf der Suche nach linken + grünen Standpunkten mit Sarah Wagenknecht. Die sehr unangenehme Überraschung für alle Menschen die jahrelang der ein-oder anderen politischen Partei angehörten oder Sympathien hatten, ist diese plötzliche Kriegstreiberei, und letztlich Umkehrung der Bekenntnisse. Greenwald vergleicht das mit der amerikanischen, und eigentlich internationalen Haltung von Links + Grün und den Konservativen.
Sondersendung aus der Schweiz fasst zusammen, was da in den letzten Tagen an politischem Wahnsinn stattgefunden hat. Aber, da es auch um eine historische und internationale Einschätzung geht, wird wohl nicht alles so heiß gegessen werden, wie die deutsche Außenministerin oder der österreichische Bundespräsident durch ihre Übertretungen von demokratischen Standards vermuten lassen würde.
Eine andere Zusammenfassung kommt aus München, es geht um den Gesundheitszustand der Gesundheitsindustrie, auch hier ist so viel Unsinn passiert, dass es wohl auch zu neuen Bewertungen kommen wird. Eine Neuauflage solcher Panikmache wird nicht so erfolgreich sein, nicht zuletzt wegen Nebenwirkungen aller Art.