Kategorien
Allgemein

artistic media vision 190

jana.wisniewski@drei.at

DIE ANDERE SICHT

Wer möchte nicht weit weg sein von den Propaganda Kriegen die inzwischen zu jedem Thema toben, etwas anderes oder anders sehen.

Einerseits gibt es Menschen (Einzelwesen) die nichts zum politischen Tagesgeschehen mitteilen, ihre Arbeit machen, sich absichtlich weit weg vom Trubel angesiedelt haben, mit der Natur im Einklang leben, andererseits ist keineswegs die ganze Welt einverstanden mit dem Tunnelblick, den uns der Westen (USA + EU) verordnen.

Ganz im Gegensatz zur One World Order, scheint sich gerade die Welt zu teilen, in Norden und Süden, beziehungsweise in Länder die ihre eigenen Vorstellungen von Leben nicht vollkommen dem kapitalistischen, technokratischen, transhumanen Trend anpassen wollen, und sich daher distanziert bis neutral verhalten.

In Afrika, in Indien entwickeln sich die Diskurse zur aktuellen Lage viel vorsichtiger, und differenzierter, und nicht zuletzt auch ungläubig bezüglich des Narratives das die USA vorgibt, dank einschlägiger Erfahrungen aus vergangenen Jahren. Das ist sehr interessant, man kommt aber nicht leicht hin, denn bei der Sucheingabe muss man kreativ sein, um nicht immer in der gleichen Kanälen zu landen.

Um sich ein Bild zur Lage zu machen, reicht das natürlich auch nicht, aber es ist schon eine breitere Sicht und öffnet den Blick.

Über unsere Köpfe hinweg…

An vielen Baustellen wird umverteilt, von unten nach oben……