
Was ist die Botschaft?
Forschung ruht nicht, so weit so gut, doch welche Ziele stehen im Fokus und warum? Während in China am stählernen Krieger gearbeitet wird, dem genmanipulierten Kämpfer, wird in USA nach einem Supermenschen geforscht, der über die DNA von Sportlern gegen viele Krankheiten immun sein soll. Gott oder Zauberlehrling?

Seit vielen Jahren glauben westliche Länder, allen voran die USA, unter dem Vorwand für Demokratie sorgen zu müssen in der dritten Welt militärisch eingreifen zu dürfen, und das geht in aller Regel schief. Die USA hat nun Afghanistan verlassen, unter Zurücklassung von massenhaft Waffen und Fahrzeugen.

An der Klimafront scheint der Kampf einseitig und unlogisch vonstatten zu gehen. Methan z.B. wird nicht gemessen, und der Warenverkehr rund um den Globus auch nicht. Was könnte man zu all den angeblichen Bemühungen um eine bessere Welt sagen? THEMA verfehlt? Geht es wirklich um Mensch und Umwelt?

Was wird als Tatsache verkauft?
Zunehmend wird „Diversity“ zum wichtigsten Punkt bei jeder Überlegung, auch bei Einstellungen in jede Art von Betrieb – die Mitarbeiter sollen/müssen unterschiedliche Hautfarben haben unterschiedliche sexuelle Präferenzen und/oder dürfen sich ihr Geschlecht aussuchen. Bezüglich Alter scheint „Diversity“ nicht gefragt zu sein, und ob zukünftige Mitarbeiter dazu in der Lage sind ihren Job überhaupt zu machen ist offenbar auch nicht so wichtig.

Und ja, die hier abgebildeten Mitarbeiter sind nicht die Mitarbeiter, es handelt sich nur um ein Foto zur Illustration des guten Willens.

Und so verstehen Demokraten Demokratie? Was uns nicht in den Kram paßt darf nun nicht mehr vorgetragen werden – konkret die Konkurrenz im Sport der Frauen, durch als Frau deklarierte Männer.
