Kategorien
Allgemein

artistic media vision 121

jana.wisniewski@drei.at

Was das Leben ausmacht:

Mut zur Wahrheit, Mut zu Fakten, Mut zu eigenen Erkenntnissen, auch wenn man (wie im Falle Wodarg, Jahrzehnte lang akzeptiert und geschätzt) plötzlich dem „Politischen Willen“ im Wege steht.

Radio München bringt immer wieder Persönlichkeiten mit klaren Ansagen, die bei der Mehrheit der Medien ignoriert werden, aus ANGST + .
Man kann oder muss doch nicht gleich den Verstand verlieren, wenn Angst verbreitet wird…vor allem wenn strategische Gründe für das Verhalten vermutet werden können.
Kann das sein, dass auf der ganzen Welt nur mehr von einem Virus die Rede ist, einem von vielen Viren und Bakterien, die immer schon in uns gelebt haben und auch bleiben werden, kann es sein, dass solche Angst verbreitet wird, als ob es die einzige, die wichtigste Krankheit wäre, und man sie mit einer Impfung aus der Welt schaffen könnte? Ist es sinnvoll dies zum Zentrum unseres Lebens hochzustilisieren……

Der genervten Bevölkerung, die endlich diesen Sommer auf Urlaub fahren will, wird eine „GROSSE FREIHEIT“ versprochen, die aber voll von Einschränkungen und Reglementierungen ist, und, dann noch angedroht wird, diese wenn es „nötig“ ist, wieder zurück zu nehmen. Die dahinter liegenden Probleme werden nicht angegangen denn ein Impfzeugnis erübrigt dann alle überfälligen Korrekturen.

Je länger, je mehr, hat man den Eindruck im Theater zu sitzen, inzwischen gelangweilt wartend bis der Vorhang fällt.