Kategorien
Allgemein

relational + real 28

Filme mit AI produziert, haben zwar diese „künstliche“ Ästhetik, aber je nach Autoren tauchen auch interessante Themen auf. „Boiling_Rocket“ zeigt in „The Perfect Companion“ wie ein super schönes weibliches AI-Wesen einen jungen Mann verwöhnt, und schlicht alles kann. Das bald eintretende Resultat der bezaubernden Pflege sieht dann aus wie unten, Bild 2. Das geschieht ganz ohne Klagen und Kritik, einfach nur so: Mann hat die Wahl.

Auch „The Beauty Wars“ sind vorerst einmal angenehm, weil es nur schöne Frauen gibt die alles tun um perfekt zu sein. Auch wenn sie angeblich aus vielen Ländern kommen, sehen sie leider alle gleich aus, was auf die Dauer vielleicht doch nervt. Unschwer kann oder muss man sich eingestehen, dass AI ein prachtvolles Heer an schönen Sklavinnen erschafft, die allen Aufgaben gewachsen sind.

Echt spannend wird es wenn die KÜNSTLINGE noch zu sehen und verstehen beginnen.

Der modernisierte WESTERN ist durch die innere Distanz zu dem AI-Produkt lustig. Die als Filmteam getarnten, die gleich auch im Film mitspielen äußern ihr Mißfallen selbst. Eine laszive Langeweile schleicht sich trotz phantastischem Angebot ein.

Retro-Modern mit Glanz und Glorie und alten Filmlieblingen neu aufgebügelt…..auch eine AI-Filmvariante die zumindest vorerst durch den Wiedererkennungswert amüsant erscheint.