2 Künstlerinnen: Kunst aus/als Baumaterial und Kunst aus/als Code

Die Objekte/Installationen von Rini Tandon ( Bildmitte, im Gespräch mit der Kunsthistorikerin Christa Benzer ) heben ab oder vernetzen. Hinter den realen Konstrukten schwingen Bedeutungen die auf gesellschaftliche Gegebenheiten und Zusammenhänge verweisen.

Bei LIA ist die Sache insofern schwieriger, weil eine Mehrzahl von Kunstliebhabern mit Code nicht wirklich vertraut ist, und sich auf das sich permanent verändernde, wandernde projizierte Bild konzentrieren werden. doch da geht noch mehr.
Niemand kann ihren Arbeitsstil besser erklären als sie selbst, daher blenden wir das mal ein zur Ergänzung der Möglichkeit des Zugangs zu ihren Arbeiten im allgemeinen, und dieser hier vor Ort.


LIA in der Mitte, ihre Begleitung und die TANK-Chefin Inge Graf.
Wie das Zusammenspiel der Arbeiten der beiden Künstlerinnen im Raum aussieht, kann man anhand der folgenden Bilder erahnen.

