FUNDSTÜCKE: Kann man der Logik der Entscheidungen folgen?

Kann das ernstlich Reklame sein? Das heißt doch wohl nur als ob, eine vage Ankündigung, ein Phantasma, eine Utopie, nicht Wirklichkeit. Bei der Fortsetzung des grünen Programmes, Kriegstreiberei einerseits und unerfüllbare Auflagen und Einschränkungen andererseits, gibt es ja vielleicht kein Morgen? Mehr Bäume, weniger Beton wäre verständlich, Bäume oder Beton ist einfach daneben.

Die staatstragenden Medien sind nur pingelig wenn es um die einzige erfolgreiche Partei geht, die ihnen (ach so demokratisch!) nicht passt.
Das eigene Chaos ist kein Thema.

Ebenso ist immer nur „rechts“ oder was sie so benennen wollen ein Problem, auch wenn andere Probleme unübersehbar geworden sind.

Unbeirrt wird an immer mehr Digitalisierung festgehalten, als Problem für die Umwelt wird es nicht gern erwähnt, die Kosten sind scheinbar auch nicht so wichtig und die mehr als Ungenauigkeiten auch nicht. Sozial ist das nicht + wo bleibt da das Klimageschrei?

Erstaunlich was die sogenannten Demokraten schaffen, sie kicken den eindeutig Liken Kandidaten raus um ihre Puppen zu unterstützen.

Geld spielt überhaupt keine Rolle? Wie kann man als Regierung solche Deals machen?

AI wird schon jetzt viel zu oft eingesetzt. Es ersetzt nicht nur das selber denken, sondern führt zur Volksvertrottelung….nicht alle Leute werden sich die Mühe machen alles tausendmal gegen zu checken.

Erstaunliche Gegenoffensive zum „Wertewesten“.

Erstaunliches Selbstwertgefühl, von dem die indigene Bevölkerung nun endlich lernen sollte. Da klagt man einfach, wenn die Zuwendungen nicht so sind wie die weltweite Propaganda verheißen hat. Man kann ja dann nicht in das Land auf Urlaub fahren, aus dem man wegen der schrecklichen Umstände geflohen ist.

Statt endlosem Geschwafel, bringen neue Medien oft echte Daten.

Manche Menschen trauen sich echt „alternativ“ zu leben.

Andere kämpfen gegen den Trend um überleben zu können in ihren angestammten Wohnorten, die durch massenhaft Werbung zum Traumziel unglaublicher Menschenmassen geworden sind.

Die Konstruktion von Abhängigkeiten nimmt erschreckende Ausmaße an, die Wahrheit kann man aber nicht ewig unter dem Deckel halten, auch wenn man noch so viel Propaganda und Zensur einsetzt. So manche Ahnung wird zur Gewissheit.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Satire entspannt.