Es liegt auf der Hand. So einfach und richtig kann man Vorfälle beschreiben oder Gerüchte entkräften. Kraftausdrücke mit historischer Bedeutung sind nur Aufreger, die aber Persönlichkeiten die wissen wer sie sind nicht aufregen; die „Guten“, die sich moralisch überlegen dünken aber dafür um so mehr. Von der Leyen hat sich ihr Urteil selbst verursacht, auch wenn sie nicht verurteilt, sondern wiedergewählt wurde. Es ist sinnlos sie als Hexe zu beschreiben, es genügt schon der Deal per SMS für 9 Shots pro Europäer mit Pfizer, oder ihre bemerkenswerte Kriegstreiberei + Sanktionierungswut.

Ein anderer Fall sind die Gerüchte, die Frau von Macron wäre ein Mann gewesen, beziehungsweise der angebliche Bruder, der nicht vorgezeigt wird. So einfach, meint Candace Owens, sie bräuchte doch nur ein Mal mit ihrem Bruder gemeinsam auftreten…..

Die Angst überwinden, die Verantwortung selbst in die Hand nehmen, die Bodenschätze selbst verwalten, eine eigene Wirtschaft aufbauen, auch in Afrika wollen einige Länder aus Zuschreibungen und Bevormundungen ausbrechen, der Realität ins Auge sehen.

Screenshot
Das Wort Demokratie hat besonders seit dem Krieg in der Ukraine einiges mitmachen müssen, die „Guten“ schaffen ja Frieden nur mit immer mehr Waffen, und behaupten pausenlos Dinge die so nicht waren und sind, „Democracy Now“ gibt auch anderen eine Stimme.

Und Trump hat alle „Mordversuche“ überlebt, welche ihm die moralisch überlegene Welt hat angedeihen lassen…..das ist schon erstaunlich, ebenso wie sich Vaterschaft überdeutlich ausdrücken kann, man vergleiche den jüngsten Trump mit einem Bild von Donald in mittleren Jahren, als er noch keinerlei Präsidentschaft in Erwägung zog und echt beliebt und geschätzt war bei vielfältigen Aktivitäten.


